Es muss nicht unbedingt immer die große Weltreise sein. Auch die kleinen Abenteuer verlocken einen auf ganz neue Pfade. Nachfolgend einige Tipps gegen die alltägliche Routine – für ein bisschen mehr Spaß zwischendurch. Sugardaddy finden – eine ebenso gute Möglichkeit für kleine Veränderungen im Leben.
1) Ein Tag Wellenrauschen
Das Meer liegt nicht ganz so viele Stunden entfernt? Da würde doch ein Tag am Meer eine gelungene und großartige Abwechslung in den stressigen Alltag bringen. Das Strandtuch, Badebekleidung und ein paar weitere nötige Dinge im Kofferraum verstaut und schon kann die eintägige Reise starten.
2) Süße Träume unterm Sternenhimmel
Da ist nicht die Rede von einer Übernachtung im Zelt! Stattdessen ist eine Nacht in der Natur zu verbringen – mit einem wunderbaren Blick auf die Sterne. Dies ist bestenfalls im eigenen Garten möglich, kann aber genauso auf dem Balkon oder der Dachterrasse erfolgen.
Für die Nacht unter dem Sternenhimmel sollte sich eine besonders laue Sommernacht ausgesucht werden. Dabei ist sowohl der Mückenschutz als auch die Kuscheldecke nicht zu vergessen.
Das Gute an dieser Idee: Die eigene Toilette ist nicht weit entfernt. Gefällt das Abenteuer außerdem doch nicht so gut, ist das Bett auch gar nicht weit.
3) Picknick nach Feierabend
Statt nach dem ersehnten Feierabend direkt nach Hause zu fahren, kann genauso gut ein Picknick veranstaltet werden. In der Mittagspause können Obst, Brot und weitere Lebensmittel besorgt werden, nach der Arbeit ist sich dann zum After-Work-Picknick zu verabreden.
4) Genuss des Sonnenaufgangs
Sonnenuntergänge haben schon viele Menschen miterlebt und genossen – doch was ist mit den wunderschönen Sonnenaufgängen? Dabei ist der Moment, in dem die Sonne einen neuen Tag begrüßt, einfach nur magisch. Folglich ist am Vorabend etwas früher ins Bett zu gehen, den Wecker rechtzeitig zu stellen und am frühen Morgen ab in die Natur.
Noch besser gestaltet sich der Sonnenaufgang mit einem frühmorgendlichen Frühstück: Kaffee in der Thermoskanne und dazu frisch gebackene Croissants.
5) Lösen von spannenden Rätseln
In einigen Großstädten gibt es die sogenannten „Escape Rooms“. Das Prinzip derer ist stets dasselbe: Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern, beispielsweise den Freunden, wird man in einem Raum „eingesperrt“. Daraufhin gilt es, sich aus dem Raum innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu befreien. Mit der Kombination versteckter Hinweise sowie das Lösen kniffliger Rätsel kann an den Schlüssel gelangt werden.
6) Tourist in der eigenen Stadt
Immer nur die gleichen Wege, Geschäfte und Restaurants? Es würde sicher Aufregung hinzukommen, wenn man einfach mal Tourist in der eigenen Stadt spielt. Dazu sind zwei Nächte in einem Hotel der eigenen Stadt zu buchen und selbstverständlich auch einen Reiseführer zu erwerben.
Nun können endlich all jene Sehenswürdigkeiten betrachtet werden, für die im Alltag die Zeit einfach nicht ausreicht – Stadtrundfahrt inklusive. Sicherlich gibt es sogar in der eigenen Stadt noch viel zu entdecken.
Bildnachweis: gpointstudio/Adobe Stock